Katalanen berichten: Fünf Jahre für Messi

von Lukas Hörster - Quelle: L’Esportiu | Sport | Mundo Deportivo
1 min.
Lionel Messi im Spiel gegen Real Madrid @Maxppp

Was jahrelang unmöglich erschien, ist seit dem 1. Juli Realität: Lionel Messi ist formell vereinslos. Jedoch allem Anschein nach nicht mehr lange, die erneute Unterschrift beim FC Barcelona steht wohl kurz bevor.

Die Liaison zwischen Lionel Messi und dem FC Barcelona geht weiter. Wie katalanische Medien übereinstimmend berichten, herrscht Einigkeit über einen neuen Fünfjahresvertrag für den 34-Jährigen. Laut ‚L’Esportiu‘ könnte schon am morgigen Donnerstag oder am Freitag Vollzug gemeldet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Messis Arbeitspapier bei den Blaugrana war am 30. Juni ausgelaufen, seither ist er formell vereinslos. Nun wartet die erneute Unterschrift bei Barça, für die Messi laut ‚Sport‘ die Halbierung seines Gehalts in Kauf nimmt. Barcelona ist wirtschaftlich stark angeschlagen und muss sparen.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Liga stimmt zu

Fraglich ist bis jetzt, wie Barça seinen Superstar für den Spielbetrieb registrieren will. Schließlich zwingt eine Art Gehaltsobergrenze den Klub, Gehälter einzusparen. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, konnte aber eine Vereinbarung mit Liga-Präsident Javier Tebas getroffen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überraschend ist unterdessen die Laufzeit, war man doch lange von nur zwei weiteren Jahren ausgegangen. ‚L’Esportiu‘ zufolge rechnet Barça damit, dass Messi nicht die vollen fünf Jahre als Spieler im Camp Nou verbringen wird. Möglich sei auch, dass er in Zukunft als Botschafter des Klubs in den USA fungiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter