Schalke 04: Plant Magath den Supercoup?

von David Weiss
1 min.

Felix Magath ist mit Schalke 04 überraschend gut in die Saison gekommen. Derzeit stehen die ‚Knappen‘ auf Platz 3 der Liga. Das ist deutlich stärker als in der vergangenen Saison. Dennoch versucht Magath, seine Mannschaft weiter zu verstärken, um sich möglichst für die Champions League zu qualifizieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun schreibt der ‚RTL-Videotext‘ über einen möglichen Coup des Meistermachers. Der würde gerne seinen ehemaligen Schützling und Linksverteidiger Marcel Schäfer nach Schalke locken, um die lange Verletzung von Christian Pander aufzufangen. Da die klammen ‚Knappen‘ aber eine kreative Lösung brauchen, um Schäfer vom VfL Wolfsburg wegzulocken, versucht Magath möglicherweise, den Wölfen einen Tauschhandel schmackhaft zu machen. Er bietet Benedikt Höwedes, an dem die Niedersachsen bereits im September Interesse zeigten (FT berichtete), im Tausch für Schäfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter