BVB: Das nächste City-Juwel im Visier

von Matthias Rudolph - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Shea Charles Jude Bellingham @Maxppp

Dass man bei Borussia Dortmund ein Händchen für Ausnahmetalente hat, ist kein Geheimnis. Die Schwarz-Gelben sind nun wieder einmal in England auf ein verheißungsvolles Juwel gestoßen.

Der Name Shea Charles ist den Verantwortlichen von Borussia Dortmund offenbar wohlbekannt. Wie der Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der Bundesliga-Tabellenführer die Entwicklung des talentierten Sechsers genau im Blick. Der 19-jährige Charles ist ein defensiver Mittelfeldspieler aus der Jugend von Manchester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell kommt der Youngster bei den Skyblues in der U21 zum Einsatz. Charles ist Leistungsträger und Kapitän des Teams, sein Vertrag bei City läuft noch bis 2027. Es stellt sich aber natürlich die Frage, ob Charles beim Starensemble des englischen Meisters eine mittelfristige Perspektive sieht.

Lese-Tipp BVB: Der Zeitplan mit Mislintat, Kehl & Sammer

Perfekter Bellingham-Nachfolger?

In Dortmund könnte er diese schon eher haben. Denn der nordirische A-Nationalspieler (drei Länderspiele) hat ähnliche Anlagen wie Jude Bellingham. Genau wie der Engländer ist auch Charles im zentralen Mittelfeld beheimatet und er bringt ebenfalls ein interessantes Paket aus Dynamik, Technik und Zweikampfstärke mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bellinghams Zukunft in Dortmund ist ungewiss. Neben Real Madrid will ausgerechnet auch ManCity den Ausnahmekönner haben. Die Skyblues könnten in den Verhandlungen mit dem BVB ein ganz spezielles Ass namens Shea Charles im Ärmel haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter