BVB macht ernst: Duranville im Anmarsch?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Het Nieuwsblad
1 min.
Julien Duranville @Maxppp

Borussia Dortmund verstärkt die Bemühungen um Youngster Julien Duranville vom RSC Anderlecht. Ein Angebot über stolze zehn Millionen Euro könnte zum Erfolg führen.

Bei Borussia Dortmund bahnt sich der nächste Wintertransfer an. Der erst 16-jährige Außenstürmer Julien Duranville vom RSC Anderlecht könnte im Januar bei Schwarz-Gelb anheuern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut einem Bericht der belgischen Tageszeitung ‚Het Nieuwsblad‘ sind die Dortmunder bereit, zehn Millionen Euro für die sofortige Verpflichtung des Offensivtalents zu bieten. Anderlecht wiederum ist wirtschaftlichen Zwängen unterworfen und hat dem Abschied des Eigengewächses bereits grundsätzlich zugestimmt. Die Gespräche laufen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Ein weiteres Argument für einen schnellen Wechsel: ‚Het Nieuwsblad‘ zufolge ist der BVB Duranvilles absoluter Wunschverein. Kein Wunder, schließlich haben schon diverse Talente vor ihm den Signal Iduna Park als perfekten Nährboden für ihre persönliche Entwicklung genutzt.

FT-Meinung

Mit einem Transfer in dieser Größenordnung können die Dortmunder eigentlich nichts falsch machen. Duranville, der in dieser Saison schon sechs Liga-Einsätze für Anderlecht sammelte, hat das Potenzial, sofort zu Einsätzen zu kommen. Sollte das nicht gelingen, wäre er allemal eine Investition in die Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter