Xavi schwärmt von Bayern-Kandidat García

von Georg Kreul
1 min.
Xavi @Maxppp

Xavi hat vor dem Duell zwischen dem FC Barcelona und dem FC Girona (Sonntag, 21Uhr) von Mittelfeldspieler Aleix García in höchsten Tönen gesprochen. Auf der Pressekonferenz sagte Xavi über den 26-Jährigen, der auch beim FC Bayern auf dem Notizzettel steht: „Er ist ein Fußballer, den ich persönlich mag. Er spielt eine tolle Saison. Er hat ein hohes Niveau. Wenn er hier spielen will, wer würde dann nicht für ein großes Team wie Barça spielen wollen?“

Unter der Anzeige geht's weiter

García spielt bei La Ligas Überraschungsteam Girona eine entscheidende Rolle im zentralen Mittelfeld. In 15 Spielen für den derzeitigen Tabellenzweiten war der Achter, der auch der Sechs agieren kann, an sieben Treffern direkt beteiligt. García wird bei den Bayern als interessanter Spieler gesehen. Im November debütierte der Spanier für die A-Nationalmannschaft. Sein Vertrag bei Girona läuft noch bis 2026.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter