Mit 15: Reschke entdeckte Kroos

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Michael Reschke hatte Toni Kroos bereits als 15-Jährigen auf dem Schirm. Dem ‚kicker‘ schildert der damalige Kaderplaner von Bayer Leverkusen, dass er den Mittelfeldspieler einst bei einem Hallenturnier entdeckte. „Ich habe ein Wahnsinnstalent gesehen, Toni Kroos von Hansa Rostock. Ein unglaublicher Junge“, erinnert sich Reschke. Ein Wechsel zur Werkself scheiterte aber ausgerechnet an den Bemühungen seines heutigen Arbeitgebers Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Bayern, speziell Uli Hoeneß, war überzeugender, verpflichtete ihn als 15-Jährigen“, erklärt der 59-Jährige. Reschke arbeitet seit Sommer 2014 als Technischer Direktor für den deutschen Rekordmeister. Zuvor diente er 35 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen Bayer 04. Der heute 26-jährige Kroos spielte noch bis 2014 beim FCB, ehe er zu Real Madrid wechselte. Dort schwingt er als Dirigent im Mittelfeld den königlichen Taktstock.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter