Moyes: Rice wird den britischen Transfer-Rekord knacken

von Fabian Angermeier
1 min.
Declan Rice im Trikot von West Ham United @Maxppp

David Moyes von West Ham United ist fest davon überzeugt, dass Declan Rice den Ablöse-Rekord für einen englischen Spieler knacken wird. Nach dem Ligaspiel gegen Newcastle United (1:1) sagte der Trainer am Samstag: „Er ist ein Top-Spieler und er wird der britische Transfer-Rekord sein, wenn er West Ham verlässt, ohne jede Zweifel.“ Bislang teuerster Brite ist Jack Grealish (27), für den Manchester City im Sommer 2021 rund 117 Millionen Euro an Aston Villa zahlte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt wurde Rice mit dem FC Chelsea und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Doch auch Manchester United möchte im Sommer angeblich einen Vorstoß wagen. Der 24-Jährige ist im Mittelfeld der Hammers absolut gesetzt und kommt in der laufenden Saison bereits auf 27 Pflichtspiele. Der Kontrakt des englischen Nationalspielers gilt bis Sommer 2024.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter