United: Mini-Startgebot für Sancho?

von Niklas Scheifers - Quelle: Eurosport
1 min.
Jadon Sancho ist vertraglich noch bis 2023 gebunden @Maxppp

Im Sommer wird von Manchester United ein neuer Anlauf bei Jadon Sancho erwartet. Die Dortmunder Forderung des vergangenen Jahres sehen die Red Devils längst überholt.

Monatelang wurde Manchester United im vergangenen Jahr als potenzieller neuer Arbeitgeber von Jadon Sancho gehandelt. Ein Transfer kam aber nie zustande, denn der Premier League-Riese konnte Borussia Dortmund kein angemessenes Angebot vorlegen. 120 Millionen Euro wurden seinerzeit aufgerufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun tat sich Sancho in den vergangenen Monaten ungewohnt schwer, die Leichtigkeit vergangener Monate war verschwunden. Zwar zeigt der 20-Jährige seit dem Jahreswechsel ansteigende Form (26 Saisonspiele, acht Tore, 13 Vorlagen), 120 Millionen Euro lassen sich aber auch so kaum mehr erzielen. Wie ‚Eurosport‘ berichtet, ist man davon auch in Manchester überzeugt.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Nur noch die Hälfte?

Dort erkenne man sogar einen dramatischen Preisverfall. Wie der TV-Sender aus dem United-Umfeld erfuhr, kalkulieren Verantwortliche der Red Devils mit einem Sommer-Startgebot im Bereich von umgerechnet rund 57 Millionen Euro. Zwar ließe dieses noch Spielraum nach oben, dem dreistelligen Millionenbereich wird sich United aber kaum annähern wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem BVB dürfte der Abwärtstrend bei Sanchos Ablöse nicht gefallen, vermeiden lässt sich dieser aber ohne eine furiose Leistungsexplosion in den kommenden Wochen kaum. Sollten die Schwarz-Gelben überdies die Champions League-Ränge verpassen, wird sich ihr Blatt weiter verschlechtern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter