Bayern-Interesse: PSG-Coach spricht über Marquinhos

von Dominik Schneider
1 min.
Luis Enrique (l.) gibt Marquinhos Anweisungen @Maxppp

Luis Enrique hat gelassen auf Nachfragen zur Zukunft von Abwehrchef Marquinhos reagiert. Auf der Pressekonferenz zur Partie gegen Stade Rennes am morgigen Sonntag (17:05 Uhr) antwortete der Trainer von Paris St. Germain auf Fragen zum Brasilianer: „Die Geschichte besagt, dass nur wenige Spieler PSG verlassen, die, die gehen, weil ihr Vertrag ausläuft oder der Verein verkauft. Ich glaube nicht, dass dies bei Marquinhos der Fall ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass der FC Bayern den 29-Jährigen auf dem Zettel hat. Ganz schließen wollte Enrique die Tür für einen Abgang aber wohl nicht. „Das neue Gesetz des Financial Fairplay zwingt die Vereine, Spieler zu kaufen oder zu verkaufen“, so der Spanier. Dennoch betonte der Coach erneut, wie wertvoll Marquinhos für ihn ist: „Wenn ich über Marquinhos sprechen muss, ist er ein Top-Spieler, er ist immer auf seinem Niveau, er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter