Offiziell Eredivisie

Nach Horrorstart: Ajax trennt sich von Steijn

von Lukas Rauer - Quelle: ajax.nl
1 min.
Maurice Steijn @Maxppp

Ajax Amsterdam begibt sich auf Trainersuche. Wie der Eredivisie-Klub bekanntgibt, muss Maurice Steijn seinen Posten räumen. Der 49-Jährige übernahm sein Amt erst im Juli dieses Jahres, holte in elf Partien an der Seitenlinie durchschnittlich allerdings nur 0,91 Punkte – eine katastrophale Ausbeute. In der Liga steht Ajax auf dem vorletzten Tabellenplatz und liegt bereits 22 Punkte hinter der PSV Eindhoven, die von der Tabellenspitze grüßt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Steijn sagt zu seinem Aus: „Heute Morgen habe ich mich mit dem Vorstand zusammengesetzt und wir haben unsere Gespräche heute Nachmittag fortgesetzt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass dies das Beste für Ajax ist, auch wenn ich das bedaure. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich alles getan habe, um Ajax dorthin zurückzubringen, wo dieser Verein hingehört. Aber das ist mir nicht gelungen. Ich möchte mich bei den Fans und den Menschen, mit denen ich hier zusammengearbeitet habe, bedanken und hoffe, dass Ajax bald wieder den Weg nach oben finden wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter