Offiziell Bundesliga

Offiziell: Nübel wechselt zu den Bayern

von Lukas Hörster - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Bayern München Alexander Nübel @Maxppp

Was bislang ein offenes Geheimnis war, ist nun perfekt. Alexander Nübel schlägt zur kommenden Saison seine Zelte in München auf.

Der FC Bayern hat Alexander Nübel von Schalke 04 verpflichtet. Wie der Rekordmeister mitteilt, kommt der Keeper im Sommer ablösefrei an die Isar und unterschreibt einen Vertrag bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

In München soll der 23-Jährige die perspektivische Nachfolge des zehn Jahre älteren Manuel Neuer antreten, zunächst wird sich Nübel aber mit der Rolle als Nummer zwei zufriedengeben müssen.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Schalke hatte zuvor lange um seinen Kapitän gekämpft, kurz vor Weihnachten teilte der Klub aber mit, dass Nübel seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Damit stieß der Keeper auf Unverständnis bei der Vereinsführung.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter