Perfekt: Hollerbach übernimmt den HSV

von David Hamza - Quelle: hsv.de
1 min.
Bernd Hollerbach ist neuer HSV-Coach @Maxppp

Am Samstagabend war der vorläufige Tiefpunkt erreicht. 0:2 verlor der Hamburger SV im heimischen Volksparkstadion gegen das Schlusslicht aus Köln. Als erste Konsequenz setzte man am nächsten Morgen Markus Gisdol vor die Tür. Die Nachfolge-Lösung fädelten die Rothosen offenbar schon vorher ein.

Der Hamburger SV hat nur einen Tag nach der Entlassung von Markus Gisdol einen neuen Cheftrainer präsentiert. Wie der Tabellenvorletzte offiziell verkündet, soll Bernd Hollerbach das Ruder beim wankenden Bundesliga-Dino rumreißen. Der 48-Jährige wird mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hollerbach war als aktiver Profi von 1996 bis 2004 in 224 Partien für Hamburg am Ball. Von 2014 bis zum vergangenen Sommer stand er in seiner Heimatstadt Würzburg an der Seitenlinie. Die Zeit bei den Kickers endete mit dem Abstieg in die dritte Liga. Interimslösungen eingerechnet ist Hollerbach seit Sommer 2009 der 15. Trainer beim HSV.

Lese-Tipp „Massive Vorbehalte“: HSV-Aus für Boldt?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter