DFB: Musiala entscheidet sich für England

von Niklas Scheifers - Quelle: Süddeutsche Zeitung
1 min.
Jamal Musiala im DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Düren @Maxppp

Der DFB muss die Hoffnung auf Flügelspieler Jamal Musiala wohl oder übel begraben. DFB-Nachwuchscheftrainer Meikel Schönweitz sagt gegenüber der ‚Süddeutschen Zeitung‘: „Wir haben uns - auch aufgrund seiner DFB-Vergangenheit - natürlich mit Jamal Musiala beschäftigt und ihm eine Perspektive beim DFB aufgezeigt. Allerdings hat er uns klar signalisiert, dass er seine Zukunft momentan in den englischen Nationalmannschaften sieht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Musiala wurde in Stuttgart geboren und hat sowohl einen deutschen als auch einen englischen Pass. Nun entschied sich das 17-jährige Talent des FC Bayern für das Land, in dem er aufgewachsen ist. Schönweitz: „Diese Meinung akzeptieren wir und wünschen ihm alles Gute für seinen sportlichen Weg.“ Vor einigen Tagen war Musiala bereits für die englische U21-Nationalmannschaft nominiert worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter