2. Bundesliga

Schalke verleiht Pieringer

Marvin Pieringer steht beim FC Schalke vor einem Abschied auf Zeit. Der Aufsteiger verleiht den Stürmer in die zweite Liga.

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Marvin Pieringer freut sich über ein Tor für S04 @Maxppp

Marvin Pieringer bleibt nach dem Bundesliga-Aufstieg mit Schalke 04 in der zweiten Liga. Nach Informationen von ‚Sky‘ wird der Stürmer an den SC Paderborn verliehen. Derzeit befinde sich Pieringer bei den Ostwestfalen im Medizincheck.

Unter der Anzeige geht's weiter

In 26 Einsätzen der vergangenen Saison markierte der 22-Jährige im Schalke-Trikot je zwei Tore und Assists. Pieringer war vor einem Jahr zunächst per Leihe vom SC Freiburg zu S04 gekommen. Im Mai verkündet Schalke die Festverpflichtung, die im Zuge seines 18. Pflichtspieleinsatzes griff und die Knappen rund eine halbe Million Euro Ablöse kostete.

Sportdirektor Rouven Schröder betonte damals, Pieringer habe „mehrfach bewiesen, dass er ein torgefährlicher Spieler sein kann. Er ist noch jung und arbeitet hart daran, sich stetig weiterzuentwickeln.“ Das soll vorerst in Paderborn geschehen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert