Barça: Fàbregas-Nachfolger kurz vor der Unterschrift

von Lukas Heimbach
1 min.

Ivan Rakitic steht kurz vor dem Wechsel zum FC Barcelona. Laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten ist die Unterschrift des 26-jährigen Mittelfeld-Stars eine Frage der Zeit. Demnach erhält der Kroate vom FC Sevilla bei den Katalanen einen bis 2019 datierten Vertrag. Die Ablösesumme liegt bei rund 20 Millionen Euro. Im Januar 2011 war der kroatische Nationalspieler für 2,5 Millionen Euro vom FC Schalke 04 nach Andalusien gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während er in der Bundesliga nie vollends zu überzeugen wusste, trumpfte der ballsichere und torgefährliche Mittelfeld-Akteur in der abgelaufenen Saison groß auf. So erzielte Rakitic zwölf Treffer und bereitete ebenso viele vor. Der Kroate könnte der legitime Nachfolger von Cesc Fàbregas sein, der vor einem Wechsel zum FC Chelsea steht, wie sein Teamkollege Gerard Piqué auf einer Pressekonferenz am Mittwoch ausplauderte. Auch Koke von Atlético Madrid wurden zuletzt gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter