Klubs vor Einigung: Vagnoman auf dem Sprung zum VfB

von Niklas Scheifers - Quelle: Stuttgarter Nachrichten
1 min.
Josha Vagnoman im Einsatz für den HSV @Maxppp

Das Kapitel Hamburger SV wird für Josha Vagnoman in Kürze beendet sein. Der VfB Stuttgart ist sich nun auch mit den Rothosen so gut wie einig.

Josha Vagnoman kann wohl schon die Koffer für seinen Transfer zum VfB Stuttgart packen. Nach Informationen der ‚Stuttgarter Nachrichten‘ befinden sich die Schwaben bei der Verpflichtung des 21-jährigen Außenverteidigers, sowohl rechts als auch links einsetzbar, „auf der Zielgeraden“. Schon am kommenden Montag könne der U21-Nationalspieler bei seinem neuen Klub loslegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor zwei Tagen wurde bekannt, dass sich der VfB mit dem Spieler selbst einig ist. Nun werden in Kürze die beiden Klubs nachziehen. Vagnomans Noch-Arbeitgeber Hamburger SV forderte zunächst eine Ablöse im Bereich von sieben Millionen Euro, der Bundesligist bot deren 4,5. Laut ‚Stuttgarter Nachrichten‘ wird sich die Ablöse im Bereich des VfB-Gebots einpendeln.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Wunsch nach Erstklassigkeit

Die Stuttgarter können sich somit als Gewinner des Ablösepokers fühlen. Offenkundig benötigt der HSV Geld. Zur Erinnerung: Der Verkauf von Offensivmann Sonny Kittel in die MLS kam nicht zustande. Diese eingeplanten Einnahmen müssen für weiteren Transferspielraum kompensiert werden. Dies geschieht nun durch den Vagnoman-Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den gebürtigen Hamburger stand nach dem in der Relegation verpassten Aufstieg fest, dass in diesem Sommer der Sprung in die Erstklassigkeit erfolgen soll. Die Stuttgarter erfüllen ihm nun diesen Wunsch. Vagnoman soll einen Vierjahresvertrag erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter