Schlägt Union doppelt bei Bayern zu?

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Angelo Stiller im Einsatz für die zweite Mannschaft des FC Bayern @Maxppp

Union Berlin muss sich für das schwierige zweite Bundesliga-Jahr rüsten. Zwei potenzielle Neuzugänge hat der Hauptstadtklub offenbar beim großen FC Bayern ausgemacht.

Die erste Bundesliga-Saison hat Union Berlin mit Bravour hinter sich gebracht und den Klassenerhalt souverän geschafft. Nun gilt es für die Eisernen, dies zu bestätigen und sich im Oberhaus zu etablieren. Natürlich sollen dabei auch einige Neuzugänge helfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei Neue könnten sogar vom FC Bayern ihren Weg nach Köpenick finden – wenigstens vorübergehend. In der Jugendabteilung des Rekordmeisters sind dem ‚kicker‘ zufolge Angelo Stiller und Chris Richards in den Union-Fokus geraten. Mit beiden Jungprofis beschäftigen sich die Berliner.

Lese-Tipp Union: Der Stand bei Stöger

Protagonisten der Drittliga-Meisterschaft

Stiller ist gewandter Ballverteiler auf der Sechs, mit starker Übersicht und Passqualitäten gesegnet. Nicht umsonst nennt der 19-Jährige Xabi Alonso und Toni Kroos als seine Vorbilder. Die 17 Einsätze für Bayerns Zweite (drei Vorlagen) sowie sechs starke Auftritte in der Youth League (ein Tor, sechs Vorlagen) haben aber auch beim VfB Stuttgart und Werder Bremen Eindruck gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Richards, wie Stiller einer der Protagonisten von Bayerns Drittliga-Meisterschaft (30 Einsätze, vier Tore), ist ein Position weiter hinten in der Abwehrzentrale beheimatet. Unions Vorteil: Die Münchner sollen für den 20-Jährigen eine Leihe innerhalb Deutschlands bevorzugen. Da kann die Konkurrenz (Chelsea, Arsenal, Valencia, FC Barcelona) noch so hochkarätig sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter