Preisschild für Barça-Juwel Moriba – Leipzig der Favorit?

von Lukas Hörster - Quelle: ESPN
1 min.
Ilaix Moriba beim Jubeln @Maxppp

RB Leipzig gilt als verheißungsvolle Anlaufstelle für internationale Top-Talente. Womöglich bald auch für eines der größten Juwele des FC Barelona.

Ilaix Moriba ist eines der größten Talente des FC Barcelona. Mit gerade einmal 18 Jahren hat der Mittefeldspieler schon 18 Einsätze für die Profis auf dem Konto – eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrags droht aber aus wirtschaftlichen Gründen zu scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir können nicht zulassen, dass ein Spieler hochgezogen wird und dann ablösefrei geht“, ließ Barça-Präsident Joan Laporta zuletzt gegenüber der ‚Mundo Deportivo‘ wissen. Heißt: Ein Verkauf in diesem Sommer wird immer wahrscheinlicher. Und das ruft erneut RB Leipzig auf den Plan.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Angebote im Januar

Der deutsche Vizemeister soll bereits im Januar mehrfach für Moriba geboten haben und liegt nun noch aussichtsreicher im Rennen. Darauf lässt jedenfalls ein Bericht von ‚ESPN‘ schließen, dem zufolge RB in den vergangenen Wochen das größte Interesse an Moriba zeigte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Preis bringt der TV-Sender 15 bis 20 Millionen Euro ins Spiel. Geld, das Leipzig durch einen Verkauf von Marcel Sabitzer (27) an den FC Bayern einnehmen könnte. Moriba wäre dann ein positionsgetreuer Ersatz für den österreichischen Spielmacher, der sich ebenfalls im letzten Vertragsjahr befindet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter