Bayerns vergeblicher Anlauf bei Alonso

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Xabi Alonso ist mit der Leistung seiner Mannschaft unzufrieden @Maxppp

Der FC Bayern wagte vor einigen Jahren einen Anlauf, Xabi Alonso als Sportchef zu gewinnen. „Ich hatte damals eine Gesprächsrunde mit Rummenigge und Hoeneß. Da hat man sogar ernsthaft in Erwägung gezogen, relativ früh nachzufragen, ob er sich vorstellen könnte, als Sportdirektor bei Bayern München zu arbeiten. Ich bin dann auch mit ihm Abendessen gegangen. Wir haben das Thema mal ganz sanft angesprochen“, berichtet der ehemalige Bayern-Boss Michael Reschke bei ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vertieft wurde das Thema mit dem damals noch aktiven Profi allerdings nicht. „Er war damals schon sehr fokussiert auf eine Trainerlaufbahn. Und er wollte nach der Zeit als Aktiver erst einmal ein Jahr Pause machen“, blickt Reschke zurück. Inzwischen ist Alonso äußerst erfolgreich bei Bayer Leverkusen als Chefcoach tätig und macht ausgerechnet den Bayern die eigentlich fest eingeplante Meisterschaft streitig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter