Offiziell 2. Bundesliga

Europacup-Sieger in die zweite Liga: FCK holt vereinslosen Touré

von Lukas Hörster - Quelle: fck.de
1 min.
Almamy Touré @Maxppp

Als rechter Teil der Dreierkette hatte Almamy Touré großen Anteil am Frankfurter Europacup-Coup vor eineinhalb Jahren. Nun findet sich der Malier in der zweiten Liga wieder.

Nach dem Titel in der Europa League 2022 pokerte Almamy Touré hoch um einen neuen Vertrag bei Eintracht Frankfurt. Letztlich kam kein Deal zustande. Der flexible Verteidiger verletzte sich stattdessen und stand anschließend auf dem Abstellgleis. Seit Sommer war er vereinslos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun geht Touré aber eine neue Herausforderung an. Wie der 1. FC Kaiserslautern mitteilt, hat der 27-Jährige einen Vertrag beim Zweitligisten unterschrieben. Touré ist für die Roten Teufel sofort einsatzberechtigt.

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen freut sich: „Es ist natürlich ein Glücksfall, wenn sich ein Spieler wie Almamy Touré mit uns beschäftigt und dann auch noch die gleichen Ambitionen hat. Für ihn war die sportliche Herausforderung und die Plattform, die sich ihm bietet, viel wichtiger als der monetäre Aspekt, sonst wären wir auch nicht zusammengekommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Touré selbst sagt: „Ich bin froh, hier zu sein und dass es mir ein Traditionsverein wie der 1. FC Kaiserslautern ermöglicht, wieder zurück im deutschen Profifußball zu sein. Es ist eine top Adresse, bei der ich hoffe, schnellstmöglich zu meiner alten Stärke zurückzufinden. Ich möchte das Vertrauen in mich mit Leistung zurückzahlen.“ Aussagen, die auf eine Vertragslaufzeit bis Saisonende schließen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter