Bericht: Real fällt Entscheidung bei Bayern-Flirt Gutiérrez

von Georg Kreul - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Bericht: Real fällt Entscheidung bei Bayern-Flirt Gutiérrez @Maxppp

Miguel Gutiérrez hat mit seinen Leistungen für Spaniens Überraschungsteam FC Girona internationales Interesse auf sich gerufen, auch das des FC Bayern. Real Madrid kann bei seinem Ex-Spieler jedoch ein gehöriges Wörtchen mitreden.

Beim FC Girona gehört Linksverteidiger Miguel Gutiérrez zu den vielen Positiv-Überraschungen. Der 22-Jährige hat wie die Katalanen in dieser Saison einen großen Entwicklungssprung gemacht und sorgt mit seinen Leistungen dafür, dass der Klub in La Liga mit Tabellenführer Real Madrid Schritt hält. Die finanziellen Lorbeeren für Gutiérrez wird Girona aber wohl nicht ernten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar hat sich der Linksfuß in die Notizbücher internationaler Topklubs wie Manchester City, dem FC Arsenal und dem FC Bayern gespielt, doch Real Madrid sitzt am längeren Hebel. Beim Transfer im Sommer 2022 über vier Millionen Euro wurde den Königlichen für ihr Eigengewächs eine Rückkaufklausel von acht Millionen Euro eingeräumt.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Genau von diesem Recht wird Real laut der ‚Mundo Deportivo‘ im kommenden Sommer Gebrauch machen. Noch sei man sich bei den Königlichen unsicher, ob Gutiérrez gewinnbringend weiterverkauft werden soll oder ins Team von Trainer Carlo Ancelotti integriert wird. Interessierte Klubs müssten also im Sommer bei Madrid statt Girona anklopfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keine Chance für Girona?

Die letzte Chance für die Katalanen, mit dickem Transferüberschuss aus der Situation herauszugehen, wäre das Wintertransferfenster. Denn für den Januar verfügt Gutíerrez eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro. Doch dieses Szenario bleibt offenbar aus. Der Mundo Deportivo zufolge will Gutiérrez die Saison bei Girona beenden. Ein überstürzter Winterwechsel sei damit vom Tisch. Trotz des Glücksgriffs aus dem Vorjahr scheint Girona als großer Verlierer hervorzugehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter