Schalke: Drei Neuzugänge für Kramer

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Frank Kramer übernahm im März 2021 beim DSC @Maxppp

Frank Kramer wird neuer Trainer des FC Schalke. Drei Neuzugänge könnte er als Begrüßungsgeschenk bekommen.

Noch heute soll Frank Kramer beim FC Schalke als neuer Cheftrainer vorgestellt werden. Anfang März wurde der 50-Jährige bei Arminia Bielefeld entlassen, besitzt beim Absteiger noch einen gültigen Vertrag. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge muss Schalke aufgrund einer Ausstiegsklausel aber keine Ablöse zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kramer streiche bei S04 derweil ein Jahresgehalt von unter einer Million Euro ein und bringe keine neuen Co-Trainer mit. Eine rundum kostengünstige Lösung also – auch deswegen habe sich der Aufsteiger, bei dem Ex-Coach Dimitrios Grammozis weiter auf der Gehaltsliste steht, für Kramer entschieden.

Lese-Tipp Fast fix: Schalke bedient sich in Hoffenheim

Drei Neue im Anflug

Weiter berichtet die ‚Bild‘, dass Schalke zeitnah drei Neuzugänge eintüten könnte. Die Verpflichtung von Heidenheims Linksaußen Tobias Mohr (26) befinde sich auf der Zielgeraden. Mohr überzeugte in der abgelaufenen Saison mit 15 Scorerpunkten, soll rund eine Million Euro Ablöse kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verstärkung ist auch für das defensive und offensive Mittelfeld im Anflug: U21-Nationalspieler Tom Krauß (20) soll von RB Leipzig ausgeliehen werden, Florent Mollet (30) vom HSC Montpellier kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter