FC Bayern: Entscheidung bei Perisic – Ungewissheit bei Alaba & Thiago

von Matthias Rudolph
1 min.
Voller Einsatz: Ivan Perisic @Maxppp

Kurz vor dem Saisonstart hat auch der FC Bayern seine endgültige Kaderzusammenstellung noch nicht geklärt. In Hinblick auf die Personalie Ivan Perisic ist aber offenbar eine Entscheidung gefallen.

Nach Álvaro Odriozola und Philippe Coutinho wird wohl auch Leihspieler Ivan Perisic nicht festverpflichtet. FC Bayern-Trainer Hansi Flick verkündete am heutigen Mittwoch auf einer Pressekonferenz laut ‚Spox‘-Reporter Kerry Hau: „Es ist so entschieden, dass wir auf die drei nicht mehr zurückgreifen. Wir sind im Austausch, dass wir auf ihren Positionen auch wieder Qualität reinholen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

FT hatte schon vergangene Woche exklusiven Einblick in die Verhandlungen mit Inter Mailand über einen Transfer von Perisic gegeben. Weil Flick den kroatischen Flügelstürmer gerne behalten hätte, boten die Bayern zehn Millionen Euro Ablöse. Inters Forderung nach 15 Millionen wollte der Deutsche Meister aber nicht erfüllen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic sprach sich intern ohnehin gegen eine Festverpflichtung des 31-Jährigen aus.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Alles offen bei Alaba & Thiago

Im Dunkeln tappt Flick noch, was die Zukunft von David Alaba (28) und Thiago (29) betrifft. Angesprochen auf die beiden Wechselkandidaten sagte der Coach des FC Bayern: „Die Situation ist nicht ganz einfach. Solange sie im Kader sind, plane ich mit beiden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sowohl bei Alaba als auch bei Thiago läuft der Vertrag im nächsten Sommer aus. Während Erstgenannter um ein höheres Gehalt feilscht und insgeheim von Spanien träumt, deutete bei Ballverteiler Thiago zuletzt alles auf einen Wechsel zum FC Liverpool hin. Auf eine konkrete Offerte der Reds wartet man in München aber bislang vergeblich. Knapp einen Monat ist noch Zeit, die offenen Fragen zu klären. Und möglichen Ersatz unter Vertrag zu nehmen.

UPDATE (16:20 Uhr): Nun ist es offiziell: Ivan Perisic hat keine Zukunft beim FC Bayern. In einer Mitteilung verabschiedet der Rekordmeister den bisherigen Leihspieler. Für den Kroaten geht es nun zunächst zurück zu Inter Mailand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter