Boyata unterschreibt in Brügge

von David Hamza
1 min.
Dedryck Boyata feiert einen Treffer für Hertha BSC @Maxppp

Es hatte sich abgezeichnet, dass Dedryck Boyatas Zeit bei Hertha BSC abläuft. Jetzt wechselt der Innenverteidiger in seine belgische Heimat.

Dedryck Boyata kehrt Hertha BSC den Rücken. Der 31-jährige Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Brügge. Boyata unterschreibt einen Vertrag bis 2025 beim belgischen Erstligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Berlin fließt dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro, zudem sichert sich die Hertha eine Weiterverkaufsbeteiligung bei einem zukünftigen Transfer. Boyata war 2019 ablösefrei von Celtic Glasgow in die deutsche Hauptstadt gewechselt.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Für die Hertha bestritt der Belgier 76 Pflichtspiele, trug seit 2020 die Kapitänsbinde. Diese musste er zur neuen Saison abgeben, ebenso seinen Platz im Bundesligakader. Über Brügge will sich der 31-fache Nationalspieler nun auch für die Winter-WM empfehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter