Eberl zum Stand bei Rose: „Der Vertrag liegt bereit“

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Max Eberl ist als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach tätig @Maxppp

Bis zur Vertragsverlängerung mit Trainer Marco Rose ist es bei RB Leipzig nicht mehr weit. Manager Max Eberl sagt gegenüber der ‚Bild‘ zum aktuellen Stand der Verhandlungen: „Der Vertrag liegt bereit. Aber wir beide kennen uns gut und vertrauen uns blind. Wir beide bräuchten gar keinen Vertrag. Aber es geht nicht um Marco Rose und um Max Eberl – sondern um RB Leipzig. Wir werden den Vertrag zeitnah fixieren, wir wollten erst mal die Transfers machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2026 soll das neue Arbeitspapier von Rose laufen. Der aktuelle Kontrakt des 46-Jährigen endet nächstes Jahr. Bei Leipzig wird Rose dem Vernehmen nach künftig in ähnlichen Sphären verdienen wie zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund. Bisher hatte der Ex-BVB-Coach Abstriche von seinem einstigen Jahresgehalt von 4,5 Millionen Euro machen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter