Wie im Rausch: Schießt sich Pavlidis in die Bundesliga?

von David Hamza
1 min.
Vangelis Pavlidis @Maxppp

Vangelis Pavlidis legt eine Fabelsaison aufs Parkett. Für AZ Alkmaar dürfte der Grieche kaum zu halten sein – geht es in die Bundesliga?

AZ Alkmaar ist in dieser Spielzeit kaum zu stoppen, einem Unentschieden stehen acht Siege gegenüber. Nur weil die PSV Eindhoven noch ganz ohne Punktverlust ist, bedeutet das Platz zwei in der Eredivisie. Enorm großen Anteil am starken Saisonstart hat Vangelis Pavlidis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der griechische Mittelstürmer hat in jedem Ligaspiel getroffen, letztmals am Samstag, als er den SC Heerenveen (3:0) mit drei Toren im Alleingang abschoss. Pavlidis steht nun bei 13 Toren in neun Spielen – nur Stuttgarts Serhou Guirassy traf in den europäischen Top-Ligen einmal mehr.

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

Für Alkmaar dürfte Pavlidis so kaum zu halten sein. Der 24-Jährige, vertraglich nur bis Sommer 2025 gebunden, steht unter anderem bei Eintracht Frankfurt auf der Liste. Die SGE erwägt einen Vorstoß im Januar. Für Pavlidis wäre es eine Rückkehr nach Deutschland, wo er einst für Borussia Dortmund II und viermal für die Profis des VfL Bochum aufgelaufen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die besten Torjäger Europas

  1. Serhou Guirassy (VfB Stuttgart) |14 Tore in 7 Spielen (644 Minuten)
  2. Santiago Gimenez (Feyenoord Rotterdam) |13 Tore in 9 Spielen (710 Minuten)
  3. Vangelis Pavlidis (AZ Alkmaar) |13 Tore in 9 Spielen (765 Minuten)
  4. Lautaro Martínez (Inter Mailand) |11 Tore in 9 Spielen (718 Minuten)
  5. Mauro Icardi (Galatasaray) |10 Tore in 9 Spielen (744 Minuten)
  6. Harry Kane (FC Bayern) |9 Tore in 8 Spielen (692 Minuten)
  7. Erling Haaland (Manchester City) |9 Tore in 9 Spielen (800 Minuten)
  8. Mateo Cassierra (Zenit St. Petersburg) |9 Tore in 11 Spielen (877 Minuten)
  9. Kévin Denkey (Cercle Brügge) |9 Tore in 11 Spielen (985 Minuten)
  10. Kylian Mbappé (Paris St. Germain) |8 Tore in 8 Spielen (611 Minuten)
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter