Dank Mbappé: PSG spart bis zu 150 Millionen

von Remo Schatz - Quelle: L‘Équipe
1 min.
Kylian Mbappé setzt sich durch @Maxppp

Am vergangenen Wochenende schrieb die Seifenoper um Kylian Mbappé eine neue Episode, als der Superstar im Spiel gegen seinen Ausbildungsklub AS Monaco zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Für den ablösefreien Transfer zu Real Madrid soll der Scheichklub aber zumindest ein finanzielles Trostpflaster erhalten.

Für Paris St. Germain ist der Abschied von Kylian Mbappé nicht nur sportlich sehr schwer zu verdauen. Das Nein zu einem weiteren Jahr in Paris kratzt auch am Selbstverständnis des Nobelklubs sowie an jenem von Präsident Nasser Al-Khelaïfi. Finanziell wird PSG aber wohl doch nicht mit gänzlich leeren Hände dastehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚L‘Équipe‘ berichtet, könnte der Hauptstadtklub durch den ablösefreien Sommerwechsel durch die Hintertür eine dreistellige Millionensumme einsparen. Demnach rechnet PSG fest damit, dass Mbappé auf fällige Bonuszahlungen in Höhe von 100 bis 150 Millionen Euro verzichten wird.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Mbappé gibt nach

80 Millionen Euro soll der 25-Jährige bereits im zurückliegenden August nicht in Anspruch genommen haben. Wie hoch nun die endgültige Summe ausfallen wird, soll auch an Real Madrid liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst wenn dort die Verträge unterschrieben und die Unterschriftsprämie ausgezahlt ist, soll feststehen, wie viele Millionen PSG einbehalten wird. Dem Vernehmen nach winken Mbappé allein für sein Autogramm in Madrid 150 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter