Folgt Götze seinem Trainer Schmidt nach Lissabon?

von Dominik Schneider - Quelle: A Bola
1 min.
Mario Götze steht bis 2024 bei der PSV unter Vertrag @Maxppp

Roger Schmidt wird zur kommenden Saison bei Benfica Lissabon anheuern. Mario Götze würde der deutsche Übungsleiter offenbar gerne mit nach Portugal nehmen.

Roger Schmidt und Mario Götze könnten ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fortsetzen. Wie ‚A Bola‘ berichtet, hat der kommende Trainer von Benfica Lissabon den 29-jährigen Kreativspieler bei den Verantwortlichen seines neuen Arbeitgebers als potenzielle Verpflichtung für die nächste Saison angegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Monaten ließ Götze in Interviews durchblicken, dass er mit einem Wechsel nach der laufenden Spielzeit liebäugelt. Angesichts der engen Verbindung zwischen Schmidt und Götze ist ein Wechsel zu Benfica dem Bericht zufolge eine realistische Option für den ehemaligen deutschen Nationalspieler. Bei den Adlern würde Götze auch auf Ex-Kollege Julian Weigl treffen, mit dem er von 2016 bis 2020 gemeinsam für Borussia Dortmund spielte.

Lese-Tipp Deutliche Zugeständnisse: Sporting kämpft um Amorim

Allerdings gebe es große Hürden, um einen solchen Transfer über die Bühne zu bringen. Zum einen ist Götze noch bis 2024 an die PSV Eindhoven gebunden, zum anderen bezieht der routinierte Offensivakteur ein Jahresgehalt von zwei Millionen Euro netto. Vor eineinhalb Monaten äußerte sich Götze außerdem noch dahingehend, dass er „unbedingt die Champions League gewinnen möchte“ – fraglich, ob dies mit Benfica möglich wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter