Schalke 04: Heldt droht mit Rauswurf

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach der empfindlichen 0:2-Niederlage am gestrigen Sonntag beim 1. FC Köln droht Schalke-Manager Horst Heldt seinen Spielern mit nachhaltigen Konsequenzen. „Ich weiß nicht, ob alle Spieler die nächsten 14 Tage noch auf dem Platz stehen werden. Wir sehen, wer noch bereit ist – und wenn wir erkennen, dass es jemand nicht ist, überlebt der schon das nächste Training nicht mehr. Einige Spieler werden – unabhängig von Vertragskonstellationen – Konsequenzen zu spüren bekommen“, so der 45-Jährige aufgewühlt gegenüber dem TV-Sender ‚Sky‘, „wir lassen uns das nicht mehr bieten! Das war heute der Höhepunkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell rangiert Königsblau auf Platz sechs, der noch für die Europa League berechtigen würde. Bei noch zwei ausstehenden Partien droht S04 nach einer sehr durchwachsenen Saison aber sogar die Europapokal-Plätze gänzlich zu verpassen. „Das war einer Schalker Mannschaft nicht würdig. Es ist mir ein Rätsel, dass die Fans noch so sehr hinter uns stehen“, poltert auch Kapitän Benedikt Höwedes nach dem Auftritt in Köln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter