FC Bayern: Arps neuer Plan

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Fiete Arp im Einsatz für Bayern II @Maxppp

Um sich doch noch beim FC Bayern durchzusetzen, hat Fiete Arp einen neuen Plan gefasst. Es geht zunächst einen Schritt zurück.

Als eines der verheißungsvollsten Talente des Landes wurde Fiete Arp einst beim Hamburger SV gehandelt. Die hohen Erwartungen auf Profiebene konnte der Stürmer in der Hansestadt dann nicht erfüllen. Und auch beim FC Bayern, zu dem es vor etwas mehr als einem Jahr für drei Millionen Euro ging, blieb der Durchbruch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arp wartet noch auf seinen ersten Einsatz für die erste Mannschaft – und auch in dieser Saison wird sein Debüt für die Bayern-Profis ausbleiben. Nach Informationen des ‚kicker‘ hat Arp schon vor geraumer Zeit die Entscheidung gefasst, die komplette Spielzeit 2020/21 für die Zweitvertretung in der dritten Liga aufzulaufen.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Für den Kader von Hansi Flick ist der 20-Jährige gar nicht erst gelistet. Beim Drittliga-Auftakt gegen Türkgücü München (2:2) fügte sich Arp mit einem Assist ein. Beim FC Bayern steht der ehemalige Juniorennationalspieler bis 2024 unter Vertrag. Noch lebt die Hoffnung auf regelmäßige Einsätze für den deutschen Serienmeister, der Umweg über die dritte Liga soll es richten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter