Nach Neuer-Verletzung: Nagelsmann äußert sich zur Torwartfrage

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Manuel Neuer @Maxppp

Ausgerechnet für die prestigeträchtigen Partien gegen Frankreich und die Niederlande fällt Manuel Neuer verletzt aus. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich nun dazu geäußert, ob der Konkurrenzkampf im DFB-Tor nun neu eröffnet ist oder nicht.

Es war die große Frage der Woche: Rüttelt der Muskelfaserriss von Manuel Neuer an der Torhüter-Hierarchie der deutschen Nationalmannschaft? Wenige Stunden vor der Bekanntgabe von Neuers Verletzung am vergangenen Mittwoch wurde publik, dass Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der EM auf den Torhüter des FC Bayern als Nummer eins setzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den anstehenden Freundschaftsspielen gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) hat nun dessen Konkurrent Marc-André ter Stegen die Gelegenheit, sich in den Vordergrund zu spielen. Doch für Nagelsmann ändert die aktuelle Situation nichts an seiner Entscheidung.

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“

Der Bundestrainer stellt klar: „Wir haben die Entscheidung getroffen, leider hat sich Manu verletzt. Es ist nur ein Muskelfaserriss. Er fällt zehn Tage aus. Es geht darum, den Spielern auch eine Sicherheit und Klarheit zu geben.“ Ter Stegen bleibt die Chance also verwehrt, mit zwei guten Auftritten Neuer doch noch im Kasten des DFB zu verdrängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter