Bjelica resümiert: Es war „nicht leicht“

von Julian Jasch - Quelle: Sport1
1 min.
Nenad Bjelica als Trainer von Union Berlin @Maxppp

Nenad Bjelica hat die Anfangszeit bei Union Berlin einiges abverlangt. „Nicht leicht. Das Programm war sehr hart. Nach zwei Tagen hatten wir das Braga-Spiel, nach fünf Tagen hätte das Bayern-Spiel stattfinden sollen. Der ganze Herbst war spannend und anstrengend für die Spieler und den Verein. Auch für mich war es nicht leicht“, antwortet der Union-Coach im Interview mit ‚Sport1‘ auf die Frage, wie er seinen Start beim Bundesligisten erlebt habe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Selbst für Trainer-Größen à la Jürgen Klopp oder José Mourinho „wäre es nicht leicht gewesen“, fährt der 52-jährige Kroate fort: „Für mich war es noch schwieriger. Ich war ein Unbekannter auf dem deutschen Markt. Schritt für Schritt haben wir uns entwickelt und jetzt weiß jeder, was ich leisten kann. Ich bin stolz auf meine Trainerkarriere.“ Nach Bjelicas Amtsübernahme Ende November hat sich der Champions League-Teilnehmer aus der akuten Abstiegszone verabschiedet: Mit acht Punkten Vorsprung auf Platz 16 dürften die Hauptstädter nicht mehr viel mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter