Offiziell Bundesliga

Pálsson wechselt zu Schalke – Flick wird Profi

von Niklas Scheifers - Quelle: schalke04.de
1 min.
Victor Palsson im Einsatz für Darmstadt 98 @Maxppp

Schalke 04 fügt seinem Zweitliga-Kader den nächsten Baustein hinzu. Vom künftigen Liga-Konkurrenten Darmstadt 98 wechselt Victor Pálsson zum abgestiegenen Revierklub. Außerdem erhält Florian Flick einen Profivertrag.

Victor Pálsson spielt in der kommenden Saison in königsblau. Wie der FC Schalke offiziell mitteilt, kommt der isländische Defensivmann vom SV Darmstadt 98 und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von etwa 500.000 Euro. Außerdem unterzeichnet Eigengewächs Florian Flick einen Profivertrag. Über die Modalitäten beider Abschlüsse bewahren die Schalker Stillschweigen

Unter der Anzeige geht's weiter

Peter Knäbel findet lobende Worte: „Florian hat seine Chance genutzt und nach einer guten Regionalliga-Saison sein Potenzial auch in der Bundesliga angedeutet. Sein Weg zu den Profis unterstreicht erneut den Wert der Knappenschmiede und unseres U23-Teams.“ Über Pálsson sagt der Sportvorstand: „Mit der Verpflichtung von Victor Pálsson und der Vertragsverlängerung von Florian Flick haben Rouven Schröder und sein Team durch ihre Arbeit zwei zentrale Baustellen im Kader frühzeitig geschlossen.“

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Pálsson spielt vorzugsweise auf der Sechs, kann aber auch im Abwehrzentrum zum Einsatz kommen. Der 30-Jährige ist nach Danny Latza (31, kommt von Mainz 05) und Simon Terodde (33, kommt vom Hamburger SV) der dritte Schalker Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter