Neuer Trainer: So plant der VfB

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Sven Mislintat ist Stuttgarts Sportdirektor @Maxppp

Die Trainersuche beim VfB Stuttgart geht in die nächste Runde. Für die nächsten beiden Spiele bleibt Interimscoach Michael Wimmer wohl noch im Amt.

Eine Entscheidung, wer beim VfB Stuttgart den entlassenen Pellegrino Matarazzo beerben wird, lässt weiter auf sich warten. Laut der ‚Bild‘ haben die Schwaben entschieden, dass Interimstrainer Michael Wimmer auch beim Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld (Mittwoch, 20:30 Uhr) und bei der Ligapartie bei Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) an der Seitenlinie stehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Voraussichtlich erst nach dem Spiel gegen den BVB soll dann ein neuer Chefcoach vorgestellt werden. Zwei Kandidaten sind noch im Rennen. Jess Thorup, Mitte September beim FC Kopenhagen entlassen, gilt als Wunschlösung und überzeugte den VfB nach Informationen der ‚Bild‘ bei einer Gesprächsrunde am Sonntag.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Mit einem zweiten Kandidaten soll zeitnah ein weiterer Austausch stattfinden – dieser steht derzeit allerdings bei einem anderen Verein unter Vertrag. Sollte man sich nicht mit Thorup einig werden, stünden also noch Ablöse-Verhandlungen bevor. Im Worst Case, so die ‚Bild‘, wäre Plan B erst in der Winter-Pause zu realisieren. Dann würde der VfB vier weitere Spiele auf Wimmer setzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter