Finale Gespräche: Neuer VfB-Trainer gefunden?

von David Hamza - Quelle: Stuttgarter Nachrichten | BT
1 min.
Jess Thorup bei einer Pressekonferenz @Maxppp

Die Trainersuche beim VfB Stuttgart befindet sich laut übereinstimmenden Berichten vor dem Abschluss. Der neue Coach könnte aus Dänemark kommen.

Der VfB Stuttgart hat einen Nachfolger für den entlassenen Pellegrino Matarazzo und Interimscoach Michael Wimmer an der Angel. Wie die dänische Zeitung ‚BT‘ vermeldet, steht Jess Thorup kurz vor einem Engagement beim Tabellen-14. der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die ‚Stuttgarter Nachrichten‘ berichten von einem Austausch, der 52-jährige Däne halte sich derzeit in Stuttgart auf. Allerdings befinde sich auch noch ein zweiter Kandidat im Rennen. Am morgigen Montag sollen weitere Gespräche stattfinden.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Thorup wurde Mitte September beim FC Kopenhagen entlassen, bei dem er seit knapp zwei Jahren im Amt war. Im deutschsprachigen Raum hatte Thorup einst als aktiver Spieler von 1996 bis 1998 in Uerdingen und Tirol Erfahrungen gesammelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter