Xhaka im Auge des Sturms | CR7 gefeiert

von Tristan Bernert
1 min.
Die Presseschau vom 14. Dezember @Maxppp

Mit seiner Würgattacke im Spiel gegen den FC Burnley sorgt Granit Xhaka für einige Negativschlagzeilen. Gleichzeitig droht Paris St. Germain ein längerfristiger Ausfall von Neymar. FT mit dem täglichen Blick in die europäische Sportpresse.

Xhaka und der Arsenal-Kollaps

In der Premier League setzte es für den FC Arsenal die nächste Niederlage. Mit 0:1 verloren die Gunners vor heimischer Kulisse gegen den FC Burnley – die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Ligaspielen. Im Zentrum der Kritik: Granit Xhaka, der Ashley Westwood würgte und mit Rot vom Platz gestellt wurde. Für die ‚Times‘ ist der Schweizer exemplarisch für den „Kollaps von Arsenal“. „Alptraum vor Weihnachten“, beschreibt die ‚Daily Mail‘ die Situation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Held der Alten Dame

In Italien setzte sich Juventus Turin mit 3:1 beim FC Genua durch. Cristiano Ronaldo trug sich mit zwei verwandelten Elfmetern gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Die Zeitung ‚Quotidiano Sportivo‘ nimmt das zum Anlass, die beeindruckenden Statistiken von CR7 aufzuzählen Es war das hundertste Pflichtspiel des Portugiesen für Juve, dabei gelangen ihm 79 Tore und 19 Assists. Gleichzeitig war es sein 400. Sieg auf Klubebene und der 52. im Trikot der Alten Dame.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter