Im Bayern-Visier: Benfica kämpft um Toptalent Neves

von Niklas Scheifers - Quelle: A Bola
1 min.
Joao Neves @Maxppp

Der portugiesische Fußball ist eine schier unerschöpfliche Quelle hochveranlagter Jungstars. Mit João Neves hat das nächste Talent die große Bühne betreten und scheinbar sogar das Interesse des FC Bayern geweckt.

20 Pflichtspiele bestritt João Neves in der abgeschlossenen Saison für die Profis von Benfica Lissabon – nicht schlecht für einen 18-Jährigen. Entscheidender ist allerdings diese Statistik: Während der junge Mittelfeldspieler bis Mitte April nur zu Kurzzeiteinsätzen kam, stand er in jeder der vergangenen sechs Ligapartien in der Startelf und verpasste so gut wie keine Minute mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eindeutig hat Neves unter Trainer Roger Schmidt den Durchbruch geschafft, nun wartet eine glanzvolle Zukunft auf den Youngster. Auch in Deutschland wurde sein steiler Aufstieg schon registriert: Laut ‚A Bola‘ zeigt der FC Bayern Interesse, ebenso wie der stark portugiesisch geprägte Premier League-Vertreter Wolverhampton Wanderers.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Problem für Benfica: Noch steht den interessierten Klubs keine in Portugal übliche Multi-Millionen-Ausstiegsklausel im Weg. Das wollen die Verantwortlichen des portugiesischen Meisters so schnell wie möglich ändern. Geplant ist eine Verlängerung über 2028 hinaus. Die im neuen Vertrag festgeschriebene Ablösesumme soll bei 60 Millionen Euro liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter