FC Bayern: Abnehmer für Sommer in Sicht?

von Lukas Hörster - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Yann Sommer stoppt den Ball im Trikot des FC Bayern @Maxppp

Yann Sommer wurde mit dem FC Bayern Deutscher Meister, überzeugte aber nicht immer. In der anstehenden Wechselperiode könnten sich die Wege wieder trennen.

Manuel Neuer will und soll zur neuen Saison zwischen die Pfosten des FC Bayern zurückkehren. Für Yann Sommer heißt das, dass er den Klub nach nur einem halben Jahr wieder verlassen darf. Zu den Interessenten zählte der ‚kicker‘ vor einer Weile mal den FC Villarreal, den FC Valencia und Leicester City. Manchester United wird zudem seit Monaten mit dem 34-jährigen Torhüter in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine neue Spur führt nun nach Italien: Die ‚Gazzetta dello Sport‘ nennt Sommer neben Giorgi Mamardaschwili (22/Valencia) als Kandidaten bei Inter Mailand. Die Nerazzurri haben in André Onana (27) zwar eine herausragende Nummer eins – allerdings soll sich der fußballerisch so starke Kameruner bereits mit dem FC Chelsea einig sein.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Ein Jahr auf der Bayern-Bank kommt für Sommer dem Vernehmen nach nicht infrage, will er die EM 2024 doch als Nummer eins der Schweiz bestreiten. Schon bei seiner Verpflichtung im Januar vereinbarten Sommer und der FCB, dass ein Wechsel nach der Saison möglich gemacht werden soll, sofern Neuer wieder fit ist. Jene acht Millionen Euro Ablöse, die an Borussia Mönchengladbach flossen, sollen dann wieder reingeholt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter