Gladbach hat Unions Friedrich im Blick

von Jakob Strauß - Quelle: Bild
1 min.
Marvin Friedrich mit vollem Einsatz @Maxppp

Union Berlins Marvin Friedrich weckt durch starke Auftritte zunehmend Begehrlichkeiten in der Bundesliga. Nachdem zuletzt Bayer Leverkusen Interesse bekundete, hat nun offenbar auch Borussia Mönchengladbach die Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt.

Bei Borussia Mönchengladbach könnte es im Sommer zu einem personellen Umbruch kommen. Unter anderem laufen die Verträge der Leistungsträger Denis Zakaria (24) und Matthias Ginter (27) im Jahr 2022 aus. Während Ersterer schon länger mit einem Abgang liebäugelt, möchte Ginter die Neubesetzung der Trainerposition abwarten, bevor er eine Entscheidung trifft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Fall, dass Ginter seinen Kontrakt nicht verlängert und die Fohlenelf tatsächlich am Saisonende verlässt, steht nach Informationen der ‚Bild‘ bereits ein Nachfolger bereit. Dem Bericht zufolge bekundet Borussia Mönchengladbach konkretes Interesse an Marvin Friedrich, der aktuell bei Union Berlin spielt.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Da der Kontrakt des 1,92-Meter-Mannes im Jahr 2022 ausläuft, wäre das kommende Transferfenster die letzte Möglichkeit für die Berliner, eine angemessene Ablöse zu kassieren. Laut dem ‚kicker‘ besitzt Friedrich eine Ausstiegsklausel, die im mittleren siebenstelligen Millionenbereich liegt. Bayer Leverkusen soll den 25-Jährigen, der eine bärenstarke Saison spielt, ebenfalls im Visier haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter