Unions Friedrich ein Kandidat in Leverkusen

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Marvin Friedrich im Einsatz für Union Berlin @Maxppp

Marvin Friedrich spielt bislang eine ganz starke Saison für Union Berlin. Das hat den Innenverteidiger nicht nur auf den Zettel von Bundestrainer Joachim Löw befördert, sondern auch ins Blickfeld der Bundesliga-Konkurrenz.

Mit 26 Gegentoren stellt Union Berlin aktuell die drittbeste Defensive der Bundesliga. Garant der Berliner Stabilität ist Abwehrchef Marvin Friedrich. Der 25-jährige Ex-Schalker hat sich mit Abgeklärtheit, resolutem Zweikampfverhalten und herausragendem Kopfballspiel bereits in das Blickfeld von Bundestrainer Joachim Löw gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch nicht nur beim DFB hat man Friedrichs famose Entwicklung registriert. Bayer Leverkusen zeigt einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge Interesse am 1,92-Mann, dessen Schwester Melissa bereits für Bayers Frauenmannschaft aufläuft. Streifen ab Sommer beide Geschwister das Trikot der Werkself über?

Lese-Tipp Sommertransfers: Alonso reagiert auf Carro-Aussagen

Bedarf vorhanden

Die Chancen auf Friedrichs Wechsel ins Rheinland könnten jedenfalls schlechter stehen: Leverkusen hat Bedarf, denn Tin Jedvaj (25) und Aleksandar Dragovic (30) dürfen sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Edmond Tapsoba (22) verlängerte jüngst zwar seinen Vertrag bis 2026, ruft aber bereits internationale Großklubs auf den Plan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Friedrich wiederum besitzt in Berlin Köpenick nur noch einen Vertrag bis 2022, entsprechend könnte Union lediglich im kommenden Sommer noch eine angemessene Ablöse akquirieren. So ergibt ein Transfer unters Bayerkreuz, der sich als logischer nächste Karriereschritt bezeichnen lässt, in mehrfacher Hinsicht Sinn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter