Transfer von Ba droht zu platzen – Vagner Love als Alternative

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Ereignisse überschlagen sich in der Wechselposse um Hoffenheims Stürmer Demba Ba. Nach der Entfernung eines Titannagels hat sich die Wunde im operierten Schien- und Wadenbein des 24-jährigen entzündet. Der VfB Stuttgart ist gewarnt – schon 1999 hatte man den Brasilianer Didi für 3,5 Millionen Euro verpflichtet. Erst dann stellte sich heraus, dass sein Knie schon vorgeschädigt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manager Horst Heldt schaut sich bereits nach anderen Kandidaten um. Erste Alternative soll Vagner Love von ZSKA Moskau sein. Der 25-jährige war letzte Saison Torschützenkönig im UEFA-Cup. Dort erzielte er in zehn Spielen elf Tore. 2008 war er zudem bester Torschütze der russischen Liga.

Lese-Tipp Sommer-Transfers: Erste Absage für die Bayern?

Der 26-malige brasilianische Nationalspieler wäre mehr als eine Notlösung. Sein Berater Hendrik Hoppenworth sagte den ‚Stuttgarter Nachrichten‘: „Es wird eine zeitnahe Entscheidung geben. Am Wochenende passiert wohl nichts, doch dann wird es sehr schnell gehen.“ Das hört sich nach einer ganz dicken Überraschung an.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter