Aktualität abgekühlt Bundesliga

Frankfurts Schmerzgrenze bei Kostic – Berater verhandelt mit Inter

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky
1 min.
Filip Kostic hebt den Daumen @Maxppp

Bei Eintracht Frankfurt werden sie von Glück sagen, dass sie Filip Kostic im vergangenen Sommer trotz aller Querelen gehalten haben. Nach der Saison dürfte die Zusammenarbeit dann aber endgültig vorbei sein.

Was war das für ein Theater im vergangenen August, als Filip Kostic dem Training von Eintracht Frankfurt fernblieb, um seinen Wechsel zu Lazio Rom zu forcieren. Zu gerne wäre der serbische Flankenkönig nach Italien gewechselt, musste am Ende aber eine weitere Saison im SGE-Trikot auflaufen und fleißig Wogen glätten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem das Frankfurter Abschneiden in der Europa League dürfte Kostic über den Gang der Dinge inzwischen hinweggetröstet haben. Das 3:2 gegen den FC Barcelona wird als eines der größten Spiele in die Vereinsannalen eingehen. Der Linksaußen war dabei mit einem Doppelpack und einer Vorlage der beste Mann auf dem Platz.

Lese-Tipp Freiburg-Interesse an Frankfurt-Flirt Yilmaz

Es scheint also auf ein Happy End zwischen Kostic und der Eintracht hinauszulaufen. Die Hessen würden nach Informationen von ‚Sky‘ gerne etwa 15 Millionen Euro Ablöse sehen, dann spricht nichts gegen eine Freigabe. Zur Erinnerung: Der 29-Jährige steuert auf sein letztes Vertragsjahr am Main zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vierjahresvertrag bei Inter?

Im Sommer soll dann der langersehnte Wechsel ins Steuerparadies Italien erfolgen. Laut ‚Sky‘ verhandelt Kostics Berater mit dem schon länger interessierten Inter Mailand. Man arbeite an einem Vierjahresvertrag, der dem serbischen Nationalspieler etwa fünf Millionen Euro per annum einbringen würde. Die Eintracht habe von den Nerazzurri derweil noch nichts gehört.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter