Top-Artikel Bundesliga

Medien: Aubameyangs China-Wechsel ist fix

von Tristan Bernert - Quelle: Sina Sport
Pierre-Emerick Aubameyang denkt an einen Abschied vom BVB @Maxppp

Kaum ein Spieler wird derzeit so oft mit einem Transfer in Verbindung gebracht wie Pierre-Emerick Aubameyang. Laut chinesischen Medienberichten ist nun eine finale Entscheidung im Wechselpoker gefallen.

Pierre-Emerick Aubameyang wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Das berichtet zumindest das chinesische Nachrichtenportal ‚Sina Sports‘. Demnach zieht es den Stürmer im Sommer zu Guangzhou Evergrande. Der Transfer soll bereits beschlossene Sache sein. 72 Millionen kassiert der BVB für den Gabuner, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aubameyang wird seit einiger Zeit mit Abschiedsgerüchten in Verbindung gebracht. Auch das Interesse chinesischer Klubs ist bekannt. Bereits im Sommer soll der 28-Jährige kurz vor einem Wechsel in die Super League gestanden haben. Folgt der Transfer nun mit einem Jahr Verspätung?

Lese-Tipp Reus unzufrieden: BVB-Zukunft bald geklärt

FT-Meinung

Plausibel

Es ist nicht das erste Mal, dass der BVB-Star vor einem angeblich fixen Transfer stehen soll. Auch der Bericht von Sina Sport kann zunächst in die Kategorie „{Herr Auba, ein neues Gerücht, bitte}“ eingeordnet werden. Ungeachtet dessen ist ein Abgang Aubameyangs im Sommer – auch nach China – ein realistisches Szenario.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter