Offiziell: Mainz zieht Option bei Onisiwo

von Matthias Rudolph - Quelle: mainz05.de
1 min.
1. FSV Mainz 05 Karim Onisiwo @Maxppp

Der FSV Mainz 05 will weiter mit Karim Onisiwo zusammenarbeiten. Wie der Bundesligist mitteilt, wurde eine Option zur Vertragsverlängerung gezogen.

Eigentlich wäre der Vertrag von Karim Onisiwo zum Saisonende ausgelaufen. Eine Option im Kontrakt macht es Mainz 05 nun aber möglich, um eine weitere Saison zu verlängern. Der 27-jährige Offensivspieler ist damit bis 2020 an die Rheinhessen gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rouven Schröder hat Onisiwos Entwicklung in den vergangenen Monaten überzeugt. Der Sportvorstand erklärt: „Karim Onisiwo hatte bei Mainz 05 leider zunächst mit Verletzungen zu kämpfen. Nun ist er konstant gesund, hat sich besonders in diesem Jahr weiterentwickelt und in den Vordergrund gespielt. Wir sind froh, dass wir ihn ein weiteres Jahr an uns binden können.“

Lese-Tipp Mainz: Bundesliga-Interesse an Burkardt

In den laufenden Saison kam der Österreicher für die Mainzer in 19 Ligaspielen zum Einsatz. In der Startelf stand Onisiwo allerdings nur siebenmal. Ihm gelangen vier Treffer. Beim letzten Sieg der 05er in der Bundesliga gegen Schalke 04 traf der Angreifer doppelt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter