Bestätigt: Überraschende Wende bei Ayhan

von Tristan Bernert - Quelle: Express
1 min.
Kaan Ayhan @Maxppp

Kürzlich machte eine Meldung die Runde, Kaan Ayhan werde seine Ausstiegsklausel bei Fortuna Düsseldorf nutzen. Schalke und Werder Bremen rechneten sich gute Chancen aus. F95-Sportchef Lutz Pfannenstiel weiß davon nichts.

Bis zum 31. Mai um 23:59 Uhr hätte Kaan Ayhan die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei Fortuna Düsseldorf ziehen müssen. Dass er das tun wird, hatte die ‚Bild‘ zuletzt berichtet. Der Verteidiger stehe vor dem Wechsel zum SV Werder Bremen oder Schalke 04.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist offenbar nicht der Fall. „Bei mir ist nichts angekommen, und wenn das bei jemand anderem angekommen wäre, wüsste ich das“, bestätigt Fortuna-Sportchef Lutz Pfannenstiel dem ‚Express‘, dass Ayhan seine Ausstiegsklausel nicht aktiviert hat.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Gehen Schalke und Co. jetzt leer aus? Ausgeschlossen ist ein Transfer des 24-Jährigen nach wie vor nicht. Eine Ablösesumme müsste nun jedoch frei verhandelt werden. Und die wird wohl deutlich über den kolportierten festgeschriebenen 2,5 Millionen Euro liegen, für die Ayhan hätte gehen können.

FT-Meinung

Dass Ayhan die Fortuna doch noch verlässt, ist weiterhin möglich. Die Düsseldorfer würden jedoch deutlich mehr Geld einnehmen, als es zuletzt den Anschein hatte. Ob sich Werder und Schalke den Verteidiger überhaupt noch leisten können, ist auch unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter