Darum ist Bentaleb außen vor – Abgang immer wahrscheinlicher

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Nabil Bentaleb ist unzufrieden mit seinem Status @Maxppp

Mit einer Ablöse in Höhe von 19 Millionen Euro ist Nabil Bentaleb der zweitteuerste Spieler der Vereinsgeschichte. Dennoch ist er bei Schalke 04 derzeit außen vor. Die Gründe dafür sind vielschichtig.

Ich bin in der Form meines Lebens. Fragt den Trainer, warum ich nicht spiele“, klagte Nabil Bentaleb bereits vor rund zwei Wochen öffentlich sein Leid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im bisherigen Saisonverlauf setzte Domenico Tedesco nur selten auf den Mittelfeldspieler, beim 1:2 in München am vergangenen Samstag stand Bentaleb einmal mehr nicht im Spieltagskader.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Doch warum läuft es für den Algerier, der in der Vorsaison noch einen guten Start auf Schalke hingelegt hat, nicht mehr rund? Laut ‚Bild‘ gibt es vielschichtige Gründe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Quälgeist Bentaleb?

Zum einen sind da Bentalebs wenig lustvolle Trainingsleistungen, die Tedesco auch schon öffentlich bemängelte. Zum anderen geht der Linksfuß Trainer und Mannschaft sprichwörtlich „auf die Nerven“, so das Boulevardblatt.

Demnach gehören „Diva-Allüren“ zur Tagesordnung. In Taktikbesprechungen zeige sich Bentaleb zudem uneinsichtig und leiste sich Widerworte. Die Folge sei eine Isolierung von der Mannschaft, eine Einzelgängerrolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ wird ein Abgang im Sommer „immer wahrscheinlicher“ – und das, obwohl in Leon Goretzka und Max Meyer auch zwei direkte Mittelfeld-Konkurrenten S04 verlassen (könnten).

FT-Meinung

Plausibel

Da Christian Heidel viel Geld auf den Tisch legte, um seinen „{Lieblingsspieler}“ an Schalke zu binden, wird der Manager Bentaleb nur ungern schon im Sommer aufgeben. Ohnehin ist fraglich, ob zahlungskräftige Interessenten auf den Plan treten werden. Fakt ist aber auch: Die Trainer-Spieler-Beziehung steht am Scheideweg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter