Barça legt den Neymar-Plan fest

von Lukas Hörster - Quelle: Catalunya Rádio
1 min.
Barça legt den Neymar-Plan fest @Maxppp

Schon seit einer Weile ist klar, dass Neymar zurück zum FC Barcelona will. Nicht ganz klar war bislang, wie konkret der Wunsch bei den Blaugrana ist, den verlorenen Sohn zurückzuholen. Nun steht der Plan offenbar fest.

Der FC Barcelona hat wohl entschieden, Neymar zurück ins Camp Nou holen zu wollen. Laut ‚Catalunya Rádio‘ wird Präsident Josep Maria Bartomeu persönlich die Operation leiten und in Verhandlungen mit PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi treten. Dies ist bei Transfers dieser Größenordnung durchaus üblich bei Barça.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da der spanische Meister aber bereits 233 Millionen Euro in Antoine Griezmann, Frenkie de Jong, Neto und Emerson investiert hat, will man den Neymar-Deal über ein Tauschgeschäft realisieren, heißt es. Philippe Coutinho und Ousmane Dembélé wurden zuletzt gehandelt. PSG schwebe jedoch eine Fixzahlung vor.

Lese-Tipp Wichtiges Zeichen für die Zukunft: PSG verlängert mit Zaïre-Emery

Neymars Standpunkt ist klar

Neymar selbst will unbedingt zurück nach Barcelona, schwänzte deshalb bereits demonstrativ das PSG-Training. Mittlerweile ist der 27-Jährige zurück in Paris. Sportdirektor Leonarde sagte kürzlich: „Neymar kann PSG verlassen, wenn es ein Angebot gibt, das für alle passt.“ Daran wird Barça nun arbeiten.

FT-Meinung

Preisfrage

Neymar will, Barça will nun auch. Doch eigentlich dürfte der brasilianische Superstar für die Katalanen kaum zu finanzieren sein. Eine Neymar-Verpflichtung wird ein Kraftakt, der nur in Form von Spielerverkäufen respektive einem Tauschgeschäft darstellbar ist. Die Verhandlungen könnten sich noch eine Weile hinziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter