Barça: Jovic als Suárez-Nachfolger?

von Matthias Rudolph - Quelle: Cadena COPE
1 min.
Luka Jovic traf auch gegen Schalke 04 @Maxppp

Für den FC Barcelona wird es langsam aber sicher Zeit, nach einem neuen Torjäger Ausschau zu halten. Denn wie lange Luis Suárez seine außergewöhnliche Quote noch aufrechterhalten kann, ist ungewiss. Ein geeigneter Nachfolger könnte aus der Bundesliga kommen.

Aktuell ist der FC Barcelona auf der Suche nach einem Ersatz für Munir El Haddadi, der sich zum FC Sevilla verabschiedete. Mittelfristig gilt es aber, eine wichtigere Planstelle neu zu besetzen. Denn der 31-Jährige Luis Suárez wird auch nicht jünger.

Unter der Anzeige geht's weiter

166 Tore und 89 Vorlagen in 221 Pflichtspielen – die Verpflichtung des Uruguayers im Sommer 2014 hat sich für die Blaugrana doppelt und dreifach ausgezahlt. Für seinen Nachfolger wird es umso schwieriger, die riesengroßen Fußstapfen des Torjägers auszufüllen. Zugetraut wird diese Rolle dem 21-jährigen Luka Jovic von Eintracht Frankfurt.

Lese-Tipp Barças „galaktischer Vertrag“ für Cubarsí

Wie der Radiosender ‚Cadena COPE‘ berichtet, will Barça den Serben schon zur kommenden Spielzeit an Bord holen und ihn dann sukzessive an die Stammelf heranführen. Als Ablöse stehen 35 Millionen Euro im Raum.

FT-Meinung

Die Eintracht kann Jovic im Sommer für geschätzte sechs Millionen Euro fest unter Vertrag nehmen. Der Youngster selbst sagte zuletzt, er würde „{gern bei der Eintracht bleiben}“. Ob diese Aussage auch noch gilt, wenn der große FC Barcelona anklopft, bleibt allerdings abzuwarten. Mit 35 Millionen werden sich die Adler aber sicher nicht abspeisen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter