Hertha BSC: Nationalspieler im Anflug?

von Matthias Rudolph
1 min.
Hertha BSC Heinrich Schmidtgal @Maxppp

Die zweite Liga ist eine Nummer zu klein für Hertha BSC. Mit großen Schritten marschiert der Hauptstadtklub in Richtung Oberhaus. Um den Kader wettbewerbsfähig zu machen für das kommende Projekt, sollen auch erfahrene Spieler an die Spree kommen.

13 Punkte beträgt der Vorsprung der Hertha aus Berlin mittlerweile auf den Relegationsplatz. Auch wenn der Aufstieg rein rechnerisch noch nicht unter Dach und Fach ist, zweifelt kaum jemand mehr daran, dass die Alte Dame in der kommenden Saison wieder im Oberhaus mit dabei ist. Auch Manager Michael Preetz stellt die Weichen – und sieht offenbar Handlungsbedarf auf der Linksverteidigerposition.

Unter der Anzeige geht's weiter

Felix Bastians und Fabian Holland wechselten sich in der Hinrunde meist ab hinten links. Seit einigen Wochen spielt das Duo aber keine Rolle mehr in den Planungen von Jos Luhukay. Denn seit Levan Kobiashvili seine Sperre aus den Relegationsspielen abgesessen hat, ist der Goergier wieder gesetzt. Wirklich überzeugend agiert der 35-Jährige allerdings nicht. Demzufolge ist laut ‚BildHeinrich Schmidtgal von Greuther Fürth in den Fokus der Herthaner gerückt.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Der 27-Jährige kann die ‚Kleeblätter‘ am Ende der Saison ablösefrei verlassen. Und weil der Abstieg der Fürther so gut wie besiegelt ist, ist anzunehmen, dass Schmidtgal ein Angebot aus der Bundesliga nicht ablehnen würde. Der kasachische Nationalspieler will noch ein bisschen mehr Luft im Oberhaus schnuppern – und die Hertha muss die Baustelle hinten links schließen. Ein lohnendes Geschäft für beide Seiten bahnt sich an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter