Offiziell 2. Bundesliga

Offiziell: Geis nach Nürnberg

von David Hamza - Quelle: fcn.de
1 min.
1. FC Nürnberg Johannes Geis @Maxppp

Ende Juni lief sein Vertrag beim 1. FC Köln aus, nun hat Johannes Geis eine neue sportliche Heimat gefunden. Der ehemalige U21-Nationalspieler wechselt in die zweite Bundesliga.

Johannes Geis setzt seine Karriere im Frankenland fort. Der 25-Jährige wechselt zum 1. FC Nürnberg und unterschreibt ein Arbeitspapier bis 2022 beim Bundesliga-Absteiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Ablöse muss der Club nicht bezahlen, Geis‘ auslaufender Kontrakt beim 1. FC Köln wurde nicht verlängert. Zu den Rheinländern war der defensive Mittelfeldspieler erst im Januar vom FC Schalke gekommen.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Für den 1. FC Nürnberg ist Geis bereits der elfte externe Neuzugang. In die neue Zweitligasaison starteten die Franken mit einem 1:0-Sieg über Dynamo Dresden. Am heutigen Montagabend gastiert der Hamburger SV beim FCN.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Damir Canadi sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir Johannes für uns gewinnen konnten. Er hat die Voraussetzungen, eine tragende Rolle in unserem Spiel einzunehmen. Wichtig ist, dass wir ihn nun möglichst schnell in die Verfassung bekommen, dass er der Mannschaft auf dem Platz helfen kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter